Tageskarte 08.03.2014

08.03.2014 08:31

Der internationale Frauentag wird heute gefeiert. Geboren aus einem politischen Hintergrund für Gleichberechtigung und Wahlrecht für Frauen, in der Zeit des ersten Weltkrieges. Die Kelten hätten sich wohl darüber gewundert, waren sie doch ein Volk was die Gleichberechtigung lebte. Und unsere Vorfahrinnen im Mittelalter, in den Zeiten der Hexenverbrennungen? Sie dachten wohl eher daran ihr Leben zu retten.
In vielen Bereichen steht es auch heute noch mit der Gleichberechtigung nicht zum Besten, doch das betrifft nicht nur Frauen sondern auch Männer und Mädchen und Jungen. 
Machen wir also einen Tag für Menschen und gehen Achtsam miteinander um, damit Gleichberechtigung nicht nur ein Wort bleibt! Einen beschwingten Tag wünschen Sonus und Raven


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.