Tageskarte 13.02.2015

13.02.2015 08:43

Heute ist Freitag der 13. „smile“-Emoticon
Ein wundervoller Glückstag. Auch die Mär, dass diese Tag/Zahl- Kombination schlecht wäre kommt wiedermal aus dem Christentum. Es gibt einige Vermutungen....unter anderem die, dass Jesus an einem Freitag gekreuzigt wurde und die Teufelszahl 12+1, weil 12 eine heilige Zahl war und durch die 1 ungerade und ungleichmäßig wurde, stellte den Fluss in Frage. Schon war alles dunkel und unglücklich. Bei den Kelten gab es nur 2 Wochen im Monat, da die Kelten mit dem Mondzyklus gerechnet haben. Der Monat begann am Tag nach Vollmond und endete 15 Tage später am Neumond. Da schon 2 Tage bevor der Schnitt stattfand, große Bewegung in der Natur war und die dessen mächtige Sprache lesen konnten hier deuteten und lasen, war der 13. eine absolute Glückszahl und von den Göttern so eingerichtet. Also frisch voran und rein in den Tag „smile“-Emoticon Auch sollte man heute mal den Menschen, die alles aus der geistigen Welt als Humbug abtun, Analysten, Verstandsmenschen, Rationale, ......die Hörner stutzen wenn sie denn den Freitag den 13. erwähnen........ist doch nur Humbug, oder ?? Einen tollen, glücklichen Tag wünschen Euch Sonus und Raven


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.