Tageskarte 21.03.2017

21.03.2017 08:52

Viele Heiden haben gestern schon gefeiert. Für uns ist heute Frühlings-Equinox, Ostara, Tag- und Nachtgleiche. Ab morgen sind die Tage wieder länger als die Nächte. Die Göttin Ostara, die uns das Licht aus dem Osten bringt, schenkt uns ebenfalls die Schlüsselblume und das Veilchen und öffnet damit das Tor zur Fruchtbarkeit. Die große Göttin und der große Gott vereinen sich und zeugen die Schätze der Natur, die uns das Leben bringen. Das Fest zieht sich bis zum 23.03. hin und wurde demensprechend bei den Kelten auch 3 Tage gefeiert. 
Wie man sieht, hat auch dieses Ursprungsfest aus uralter Zeit wenig gemein mit dem Osterfest. Doch der Name wurde mal wieder einfach "geklaut" 
Lasse heute mal 3e gerade sein und erinnere Dich an altes Wissen.
Verfälschungen und damit Falschheit gab es schon immer. Bleibe beim Ursprung und halte daran fest.
Ein tolles Frühlingsfest wünschen Euch Sonus und Raven

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.