Sonnenuhren

Sonnenuhren

Sonnenuhr APOLLO

Das Prinzip der Zeitmessung mit Hilfe des Sonnenstandes wird vermutlich schon seit der frühesten Geschichte der Menschheit genutzt. Archäologische Funde belegen, dass die ersten, richtigen Sonnenuhren schon im 13. Jahrhundert v. Chr. Im alten Ägypten konstruiert wurden.

Mit den bei uns angebotenen Sonnenuhr-Anhängern und von uns angebotenen Armband-Sonnenuhr, habt Ihr diese geniale Konstruktion immer dabei. Richtet die Uhr je nach Sonnenuhr-Model nach Süden oder Norden aus und lest die aktuelle Tagesstunde entsprechend ab.
Jeder Uhr liegt eine passende Anleitung bei.

Für die bei uns angebotenen Uhren werden ausschließlich hochwertige Materialien wie Buchenholz und Zamak verwendet und sie sind frei von Nickel, Blei und Cadmium.



Artikel 1 - 6 von 6